HKC

Veranstaltungen

03. November 2020

DWA/HKC Schulung: geprüfter Sachkundiger Hochwasserpass

Die Veranstaltung ist gemäß der Fort- und Weiterbildungsordnung der Ingenieurkammer- Bau NRW anerkannt.

26. Oktober 2020

BEW - Fortbildung Überflutungsschutz

Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen zu den Gefährdungen durch "Wasser" sowie mögliche Schutzmaßnahmen zu verdeutlichen. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem HochwasserKompetenzCentrum statt und wird, in Form von zwei Vorträgen, vom HKC-Geschäftsführer Georg Johann sowie vom Beiratsmitglied Marc Scheibel begleitet.

02. Oktober 2020, ab 09:00 Uhr

3. BWK-Rheintag - Der Rhein . Gewässer und Straße, ein Spannungsfeld?

Der BWK-Rheintag ist durch die Ingenieurkammer-Bau NRW als Fortbildungsveranstaltung (Seminar-Nr. 53239) anerkannt.

Mit freundlicher Unterstützung vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Northein-Westfalen.

02. Oktober 2020

HKC-KONGRESS live online beim 35. BWK-Bundeskongress - jetzt anmelden

Wir freuen uns, beim 35. BWK-Bundeskongress zu Gast zu sein - Unser HKC-Kongress „Hochwasser und Starkregen - 361° Rundumblick“, zeigt die vielschichtigen Fassetten des Risikomanagements der Überflutungsgefahren auf. Klimawandel und Verstädterung waren und sind immer noch akute Themen, die weder vor Corona- noch vor der Weltwirtschaftskrise Halt machen.