Nachrichten: 10 Empfehlungen zum Wiederaufbau - BMBF-Projekt KAHR

15. 2022


Die Flutkatastrophe ist nun ein Jahr her und der Wiederaufbau ist im vollen Gange. Es bestehen jedoch noch viele Fragen, wie ein nachhaltiger Wiederaufbau der Flutgebiete gelingen kann. Das HKC beteiligt sich aktiv an der Lösung dieser Frage. Im Forschungsprojekt KAHR informiert das HKC Bürger*innen zum bestmöglichen Schutz des eigenen Hauses und dem richtigen Verhalten.

Das HKC hat mit den im KAHR- Projekt beteiligen Universitätsinstituten und Partnern 10 Empfehlungen aus Sicht der Wissenschaft zum Thema Wiederaufbau und Zukunftsfähigkeit der flutbetroffenen Regionen erstellt. Diese Empfehlungen sind auch im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen des Deutschen Bundestags vorgestellt worden und dienen auch der Landespolitik.

 

Hier gelangen Sie zu den 10 Empfehlungen auf der Homepage des KAHR-Projekts.