Veranstaltung: 2. HKC-Hochwasser-Olympiade

03. 2020


Am 03. September 2020 findet in Aachen zum zweiten Mal die vom HKC ausgerichtete Hochwasser-Olympiade statt. Diese ist 2017 anlässlich des 10-jährigen HKC-Jubiläums erstmals durchgeführt worden

In diesem Jahr findet die Olympiade in Kooperation mit der FgHW/DWA, der RWTH in Aachen und dem BWK statt. Vormittags wird mit einem Seminar zum Thema „Überflutungsvorsorge – Hochwasser und Starkregen“ gestartet, anschließend ermittelt die Hochwasser-Olympiade die schnellsten und besten Teams im Aufbau von mobilen Hochwasserschutz-Systemen.

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten an der Olympiade teilzunehmen. Wir suchen:

  • Ausrichter, die Aufbau-Material für den „Wettkampf“ zur Verfügung stellen
  • Unternehmen, die ihre Hochwasserschutz-Produkte oder Informationsmaterial für das Publikum präsentieren ohne aktiver Wettkampfausrüster zu sein
  • Teams, die als Wettkämpfer an der Hochwasser-Olympiade teilnehmen

 

Bei Interesse an der Veranstaltung können Sie sich an info@hkc-online.de wenden.