Nachrichten: Hochwasser-Pass für den Hamburger Hafen

07. 2024


Am 07. und 08. März war das HKC e.V. in Hamburg bei der HPA, um an der Weiterentwicklung des Hochwasser-Passes für den Hamburger Hafen zu arbeiten.

Durch die Zusammenarbeit der HPA, der Hochschule 21 aus Buxtehude und dem HKC e.V. konnte das neue Konzept des Hochwasser-Passes zur Integration der Sturmflut und der Elementarschadenversicherung weiter ausgearbeitet werden. Es gab spannende Einblicke in die Poldergebiete im Hamburger Hafen und einen bereichernden und zukunftsweisenden Austausch für die weitere Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt unseren Gastgebern, der HPA und Herrn Bartholomä und Herrn Schrank sowie allen Mitarbeitern und Herrn Niehüser von der Hochschule 21 für ihr Engagement, die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

Weitere Informationen: https://hkc-online.de/de/Projekte/Hafen-Hamburg